Am Wochenende des 02./03.07. fand im unterfränkischen Esselbach die Deutsche Meisterschaft im BMX Racing statt.

Der MAC Königsbrunn schickte elf Sportler an den Start wovon fünf bei der Deutschen Meisterschaft und die anderen beim Deutschland Cup ans Gate gingen.

Am Ende dieses heißen Wochenendes konnten sich vier Sportler mit einer einstelligen Startnummer belohnen. Bastian Fließ belohnte sich gleich doppelt, er ging an beiden Tagen an den Start. Am Samstag konnte er sich in der 24 zoll Cruiser-Klasse den 8. Platz und am Sonntag in der 20 Zoll Klasse bei den Men 17-29 den 7. Platz sichern.

Ebenfalls ins Finale fuhr Anika Kühnel in der Klasse Girls 11/12 und belegte dort den 6. Platz, diesen konnte sie auch gleich besonders in Szene setzen, denn sie hat ihr neues Teamjersey vom SSquared Answer Factory Team Germany überreicht bekommen.

Platz 6 für Anika Kühnel 3.v.r. | Foto: Peter Kühnel

Aber auf Treppchen schafften es unsere beiden jüngsten Teilnehmer Lia Müller Girls 9/10 und Raphael Ortel Boys 9/10 konnten diesen Tag besonders genießen.

Lia fuhr nach einer Verletzungspause ihr erstes Rennen und belegte den hervorragenden 3. Platz.

Platz 3 für Lia Müller | Foto: Sascha Ortel

Raphael legte noch einen drauf, er konnte sich mit drei Laufsiegen, einem Sieg im Viertelfinale, dem Sieg im Halbfinale und im Finale gegen 37 Konkurrenten dursetzen und sicherte sich so den 1. Platz

Platz 1 für Raphael Ortel | Foto: Sascha Ortel

Wir sind gespannt wo der Weg des kleinen Obermeitingers noch hinführt, im Moment scheint es als sei Raphael nicht zu stoppen.

Am 22.07. geht es dann für ihn und drei weiteren MAC BMX Sportlern nach Frankreich zur BMX Weltmeisterschaft.

Wir drücken die Daumen.