MAC BMX Sportler holen beim Heimrennen den 1.Platz in der Mannschaftswertung

Am 25.06.2023 fand auf der heimischen BMX Bahn die Bayerische BMX Meisterschaft statt. Im Rahmenprogramm dieser Meisterschaft wurde auch der 4.Lauf zur BMX Bayernliga ausgetragen. Der MAC Königsbrunn ging mit 44 Sportlern/Sportlerinnen an den Start. Bei strahlendblauem Himmel und schon fast hochsommerlichen Temperaturen konnten die Zuschauer spannende Rennen verfolgen, die Weiterlesen…

Jahresabschlussfeier 2022 beim MAC Königsbrunn

Nach zwei Jahren ohne Jahresabschlussfeier startete der MAC Königsbrunn e.V. im ADAC so richtig durch. Nach einer kurzen Begrüßung der anwesenden Clubmitgliedern, Eltern und Gästen durch den 1. Vorstand Günther Wagner übergab dieser das Mikrofon an Königsbrunns 1. Bürgermeister, Herrn Franz Feigl.

Die stolzen Gewinner der Clubwertung bei der Jahresabschlusseier 2022 des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC (Bild: Joachim Wetzenbacher)

Herr Feigl stellte in seiner kurzen Ansprache die Leistungen der Sportler des MAC Königsbrunn in den Vordergrund, ebenso auch das Engagement der Trainer, ohne die diese Ergebnisse nicht hätten erreicht werden können. Dass die derzeitige BMX Bahn für höherqualifizierte Veranstaltungen (Bayr. Meisterschaft, Deutsche Meisterschaft, Bundesligalauf) zu schmal und zu kurz ist weiß auch die Stadtführung und ist zusammen mit dem MAC auf der Suche nach einem geeigneten Sportgelände. Herr Feigl wünschte dem MAC, BMX und Kart Slalom, viel Erfolg in der Saison 2023.
Noch hatte Herr Feigl eine schöne Aufgabe vor sich. Die Ehrung für 25 Jahre Jahre ADAC Zugehörigkeit mit Urkunde und Nadel durfte er an Frau Stephanie Fließ überreichen. Auf eine doppelt solange Mitgliedschaft kann Günter Vogt zurückblicken. Neben der Urkunde und der Nadel erhielt er ein Reprint der ADAC Zeitschrift aus seinem Eintrittsjahr 1972.

(mehr …)