Zur Pflicht eines jeden Vereins gehört die alljährliche Jahreshauptversammlung. 1. Vorstand Günther Wagner begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und Angehörige. Als Gast war Herr Daniel Rittel, Sportreferent und Vertreter der Stadt Königsbrunn vor Ort. Er lobte das Engagement des Vereins und die Erfolge die trotz Corona Einschränkungen erzielt wurden.

Auch Günther Wagner konnte nur positives berichten. Annähernd gleichbleibende Mitgliederzahlen und sparsames Haushalten verhalfen dem MAC über die Corona-Krise. Das Training konnte bei BMX pandemiebedingt im Mai begonnen werden, bei Kart sogar erst im Juni. Der MAC beteiligte sich im zurückliegenden Jahr am Ferienprogramm der Stadt Königsbrunn mit BMX, Kart und KidsCar. Leider musste die Kart Veranstaltung Mitte September abgesagt werden, jedoch fand Anfang Oktober noch ein Lauf zur BMX-Bayernliga unter großem Andrang statt. Die Jahresabschlussfeier musste dann aufgrund der Pandemie kurzfristig abgesagt werden.

Schatzmeisterin Martina Wagner hatte auch nur über positive Zahlen zu berichten, sodass aufgrund der Kassenprüfung einer Entlastung nichts im Weg stand.

Bild: Martina Wagner
Urkunden und Ehrennadeln gab es bei der Jahreshauptversammlung des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC
vorne von links: Monika Stolz – Stefanie Fließ – Michaela Kolotzek
hinten von links: Adam Kolotzek – Günter Vogt – Ralf Teltscher – Heinz Korolewski – Günther Wagner –  Holger Stolz – Stefan Schult – Sten Straßner – Tobias Schrepfer – Daniel Rittel

Doch bevor es zu den Neuwahlen ging, standen noch einige Ehrungen von Vereinsmitgliedern an. Die höchste Auszeichnung, an diesem Abend, erhielt für ihr Engagement im Bereich von Veranstaltungsorganisation Stefanie Fließ. Ihr wurde von Sportreferent Daniel Rittel die ADAC Ewald-Kroth-Medaille in Bronze überreicht. Die ADAC Ehrennadel in Silber erhielt Adam Kolotzek. Die ADAC Nadel für besondere Verdienste erhielten Holger Rebele, Tobias Schrepfer, Stefan Schult, Holger Stolz sowie Sten Straßner. Auf 40 Jahre ADAC Mitgliedschaft kann Heinz Korolewski zurückblicken, auf 25 Jahre Michaela und Adam Kolotzek sowie Monika und Holger Stolz. Unterstützt bei der Vergabe der Nadeln wurde Günther Wagner durch die beiden anwesenden ehemaligen Vorstände Günter Vogt und Ralf Teltscher.

Die Neuwahlen wurden von Daniel Rittel geleitet. Die zur Wahl stehenden Vorstandmitglieder, Günther Wagner (1.Vorstand), Martina Wagner (Schatzmeisterin), Stefan Schult (Schriftführer) und Sten Straßner (Jugendleiter) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Auch Martina Vogt und Thomas Schmid stellten sich erneut zur Wahl als Kassenprüfer. Sie wurden ebenso wie Günther Wagner, Martina Wagner und Stefanie Fließ als Delegierte zur ADAC Hauptversammlung Südbayern, in ihrem Amt bestätigt.

Ein kleiner Ausblick auf das Jahr 2022:

03.09.2022 Teilnahme Ferienprogramm (Kart / KidsCar)
18.09.2022 Kart (Schwabenpokal)
15.10.2022 BMX (ADAC Südbayerische BMX Meisterschaft – Endlauf)
16.10.2022 BMX (Bayernliga – Finale)
26.11.2022 Jahresabschlussfeier