Sonntag, 17.09.23, Schwabenpokal, Rennen 9:

 

Ausrichter und Gastgeber diesmal: Der AMC Memmingen e.V. in Ihrem Motorsportpark.

Letztes Rennen im Schwabenpokal 2023: Alle Fahrer waren hoch motiviert und auf der Jagd nach den begehrten Punkten. Für einige ging es noch darum sich in der Gesamtwertung zu verbessern, für andere darum, Ihren Platz in der Meisterschaft zu verteidigen.

Bei spätsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein war alles für den Wettkampf angerichtet.

In der Klasse 1 ging Felix um kurz nach 9 Uhr an den Start. Zwei gefallene Pylonen in Wertungslauf 1 waren nach der Zieldurchfahrt zu verzeichnen. Felix behielt aber die Nerven und legte einen schnellen und fehlerfreien zweiten Durchgang hin, was Ihm an Ende Gesamtplatz 2 und einen Platz auf dem Podest einbrachte.

Weniger Glück hatten unsere Piloten in der Klasse 2:
Fabian und Raphael starteten um kurz nach 10 Uhr ins Rennen. Raphael hatte in beiden Läufen jeweils eine umgeworfene Pylone und wurde am Ende Zwölfter. Fabian fuhr zwei sehr schnelle Wertungsläufe, aber leider fielen im ersten Lauf 2 Pylonen um. Dies kostete Ihn den Platz auf dem Podium und landete auf Platz 6.

Klasse 3, 11.30 Uhr:

Destiny und Ben machten sich bereit. Beide lieferten einen schnellen und fehlerfreien ersten Lauf und lagen auf Podest-Kurs. Zweiter Durchgang: Ben konnte sich nochmals steigern , fuhr die schnellste Rundenzeit und holte sich souverän den Sieg in der Klasse. Destiny hatte leider in Runde zwei einen Torfehler, der mit 10 Strafsekunden geahndet wird und rutschte somit auf den zehnten Platz zurück.

In der Klasse 4 traten Julia und Sebastian für den MAC Königsbrunn e.V. an. Sebastian zeigte einen fehlerfreien ersten Lauf, der allerdings zeitmäßig nicht ganz an die Spitze reichte. In Runde zwei konnte er sich um fast eine Sekunde verbessern, leider streifte er in der Spurgasse eine Pylone und diese blieb nicht stehen. Dennoch reichte es zu Platz 6. Julia hatte leider großes Pech in Runde 1. Sie fuhr eine Pylone um, die sich unglücklicherweise auch noch unter dem Kart verkeilte. Ein Lenken war somit nicht mehr möglich und machte ein Eingreifen der Streckenposten nötig. Auch ein schneller und tadelloser zweiter Durchgang konnte nichts mehr retten. Platz 15 am Ende für Julia.

Am kommenden Sonntag steht dann der schwäbische BMV Endlauf in Marktoberdorf an.