Samstag, 15.07.2023:

Der MAC Königsbrunn e.V. zu Gast beim ASC Bobingen zum achten Lauf im Schwabenpokal. Wiedermal bei bestem Wetter und heißen Temperaturen ging es auf dem Gelände vor der Realschule um schnelle Zeiten und möglichst wenig gefallene Pylonen.

Start wie gewohnt mit der Klasse 1:

Felix war in Lauf 1 schnell unterwegs, 4 gefallene Pylonen in der Spurgasse vermasselten Ihm aber einen Platz auf dem Podest. Im zweiten Lauf fehlerfrei, reichte es dann noch zu Gesamtrang 6.

Weiter zur Klasse 2:

Raphael konnte 2 fehlerfreie Läufe abliefern und wurde mit einem Platz in den Top-Ten belohnt. Am Ende Rang 9 für Ihn.

Fabian, in Lauf 1 & 2 schnell unterwegs, wurde leider durch eine Fehlentscheidung der Streckenposten bestraft und rutschte auf Platz 16 zurück.

In der Klasse 3 galt es für Destiny und Ben, Ihre Plätze in der Gesamtwertung des Schwabenpokals zu verteidigen. Destiny konnte 2 fehlerfreie Läufe zeigen und wurde mit Platz 5 belohnt. Ben sicherte sich mit 2 schnellen und fehlerfreien Läufen den Sieg in der Klasse 3.

Klasse 4 wurde direkt im Anschluss gestartet. Julia legte sich mächtig in´s Zeug und konnte die Spitzenzeiten mitgehen. Leider war das Glück nicht auf Ihrer Seite und es fielen in beiden Wertungsläufen eine Pylone um. Dies warf Sie auf Platz 12 zurück. Sebastian startete etwas verhaltener und erreichte dadurch 2 fehlerfreie Läufe und wurde am Ende achtbarer Siebter.

Für einen Teil unserer Fahrer geht es jetzt in die verdiente Sommerpause, der andere Teil hat die nächste, große Herausforderung vor sich: nächstes Wochenende die südbayerische Meisterschaft (qualifizierter Fahrer: Ben) und übernächstes Wochenende das Finale im E-Kart-Slalom (qualifizierte Fahrer: Felix und Ben)