Die Spannung im BallhausForum in Unterschleißheim am 26. März war groß als es im Rahmen der Ehrungen bei der Mitgliederversammlung 2022 des ADAC Südbayern um die ersten drei Plätze „Ortsclub des Jahres 2021“ ging.

Stellvertretend für den MAC Königsbrunn und seine Mitglieder: Günther Wagner, Vorstand, und die Schatzmeisterin Martina Wagner.

Stellvertretend für den MAC Königsbrunn und seine Mitglieder: Günther Wagner, Vorstand, und die Schatzmeisterin Martina Wagner.

Martin Krisam, Vorstand für Ortsclubarbeit, gab zunächst die Kriterien die bei der Wahl eine Rolle spielten bekannt. „Der ADAC im Ortsclub e.V. im ADAC“, lautete das Motto. Mehr als 200 Ortsclubs im ADAC Südbayern hatten die Möglichkeit sich zu präsentieren und ihre Zusammenarbeit und Identifikation mit dem ADAC unter Beweis zu stellen. Gewertet wurden zum Beispiel die Teilnahme an Webinaren, alles Rund um die Verwaltung des Ortsclubs sowie Ehrungen verdienter Ortsclubmitglieder. Gepunktet wurde auch für die Durchführung der Jahreshauptversammlung unter den Coronabedingungen. Im Endresultat reichten die Punkte für den MAC Königsbrunn e.V. im ADAC für den ersten Platz. Die Urkunde und Medaille erhielt Vorstand Günther Wagner von Martin Krisam und Dr. Gerd Ennser, Vorsitzender ADAC Südbayern, überreicht.

Richard Miller, Vorstand vom MC Lech-Schmuttertal, freute sich über den zweiten Platz und Rang drei ging an die Ralley-Gemeinschaft Rosenheim.

(Text: Günther Wagner)