Ferienzeit bedeutet zwar eine Auszeit von der Schule, heißt aber nicht zeitgleich  Pause im Sport. Auch wenn einige der MAC Sportler in den Pfingstferien in die Ferne gezogen sind um Urlaub zu machen, bleiben doch viele Sportler zu Hause und nahmen an den beiden Rennveranstaltungen teil.

Die süddeutsche BMX Meisterschaft im hessischen Weiterstadt machte dabei den Anfang, am 08./09.06. trafen sich knapp 300 BMX Sportler um den süddeutschen BMX Meister 2019 in den jeweiligen Klassen zu auszufahren, mit dabei waren auch 13 BMX Athleten das MAC Königsbrunn e.V. im ADAC

Leider war Matteo Weissbarth der einzige der in der Klasse Beginners an den Start ging. Dafür legte er in gewohnter Manier wieder mächtig los und fuhr in der Endwertung beider Tage mit Platz 3 auf’s Treppchen.

Bei den Cruiser Damen holte sich Jasmin Straßner den Tietel der süddeutschen Meisterin, Monika Stolz fuhr ebenso bei Cruiser Damen auf Platz 5.

In den Klassen Boys und Girls unter 8 Jahre konnte Emilia Straßner wie auch Raphael Ortel den 2. Gesamtplatz einfahren.

Der große Bruder von Emila, Maimilian Straßner belegte am Ender beider Renntage den Gesamtplatz 8 von insgesamt 24 Sportlern in der Klasse Boys 9/10 Jahre.

In einer der stärksten Klassen Boys 11/12 gingen insgesamt 35 Sportler an den Start, drei davon kommen vom MAC. Quirin Seifert konnte mit dem neunten Platz das beste Ergebnis abliefern. Felix Fließ erreichte den 19. Platz und Lennox Ortel Platz 27.

Dominik Benning unser Sportler bei den Männern von 17-29 Jahren konnte sich als einer der jüngsten doch recht gut gegen die schon erfahrenen Athleten durchsetzen, so dass am Ende Platz 12 dabei herauskam.

In der jüngsten Championship Klassen Boys 13/14 Jahre schafften alle drei MAC Sportler eine Platzierung unter den TOP10. Niklas Benning holte sich Platz 7, Cedric Stolz Platz 9 und Bastion Fließ landetet mit dem zehnten Platz nur knapp dahinter.

Monika Stolz #768 (World Challenge Teilnehmerin 2019)

Maximilian Straßner #128

Lennox Ortel #315 (World Challenge Teilnehmer 2019)

 

Text: Holger Stolz
Bilder: Holger Stolz und Gerhard Meyer