Bereits einen Tag nach dem eKart-Slalom ging es am Sonntag den 18.06.2023 wieder nach Kaufbeuren. Es stand der 5. Lauf im Kart-Slalom im Rennkalender der Saison 2023.

Wieder mit traumhaften Wetter gesegnet, trafen die ersten unserer Fahrer bereits um kurz nach halb neun auf dem Veranstaltungsgelände ein. Nach der Anmeldung und Begehung des Parcours, konnte die Klasse 1 um kurz nach 9 Uhr bereits starten. Felix konnte seine gute Leistung vom Vortag nochmals steigern und zeigte zwei schnelle Wertungsläufe. Leider brachte ihm ein Pylonenfehler 2 Strafsekunden ein. Trotzdem fuhr er auf Rang 2 und stand wieder auf dem Podest.

Elyas warf leider mehrere Pylonen um, konnte sich aber in den Top-Ten halten. Platz 8 am Ende für Ihn.

Klasse 2 war durch Raphael und Fabian für den MAC Königsbrunn besetzt. Raphael hatte bereits im ersten Wertungslauf einen Fehler. Leider verbremste er sich im zweiten Lauf, was vier Pylonen dazu animierte umzufallen. Dadurch rutschte er auf den 14. Platz zurück.

Fabian zeigte einen schnellen, fehlerfreien ersten Wertungslauf und lag auf aussichtsreicher Position. Auch er blieb im zweiten Lauf nicht fehlerfrei, was ihn auf Platz 7 zurückwarf.

Weiter mit der K3. Ben und Destiny stellten sich dem Parcour in Kaufbeuren und legten beide mit tollen Zeiten im ersten Lauf vor. Ben sicherte sich mit zwei Bestzeiten Platz 1, Destiny legte im zweiten Lauf zeitlich auch nochmal nach und schob sich ebenfalls auf´s Podest und wurde mit hauchdünnem Rückstand Dritte.

Die Klasse 4 durfte direkt im Anschluss an den Start. Sebastian zeigte einen schnellen, fehlerfreien 1. Lauf. Julia war ebenfalls sehr schnell unterwegs, rutschte aber kurz vor dem Ziel im Kreisel etwas zu weit nach außen, was leider 3 umgefallene Pylonen zur Folge hatte. Für den zweiten Lauf hieß es somit: Alles oder nichts. Das Glück war aber heute nicht auf Ihrer Seite und es vielen wieder einige Pylonen um. Dadurch rutschte Sie auf Platz 17 zurück. Sebastian behielt im zweiten Lauf die Nerven und konnte seine Zeit nochmals verbessern, was ihm am Ende den 4. Platz einbrachte.

Ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende für unsere Fahrer und den MAC Königsbrunn geht zu Ende. Aber bereits am nächsten Wochenende hält der Rennkalender die nächste Veranstaltung in Schrobenhausen parat……