Vor 20 Jahren, also 1996, setzten sich Josef Seidl und Günter Vogt zusammen und überlegten wie sie die “alten MAC-ler” wieder zusammen bringen können.

 

2016 07 13 Seniorentreff 019 2

Schnell war der Gedanke an einen Seniorentreff geboren. Ein paar harte MAC-ler wurden angerufen, man traf sich, war zufrieden und beschloss das Treffen monatlich durchzuführen. Seitdem treffen sich jeden zweiten Mittwoch im Monat etwa 15 Senioren auf dem MAC-Gelände am Ilsesee in Königsbrunn. Zum Reden gibt es viel, dabei spielt es keine Rolle ob es um vergangene Veranstaltungen “weißt du noch, damals in Waldberg ….” geht, um aktuelle Motorsportthemen oder über derzeitige sportliche Erfolge bei den MAC-lern. Fußball und Königsbrunner Tagesgeschehen stehen ebenso auf dem Plan wie die derzeitige Diskussion über die Verlängerung der Straßenbahnlinie 3 nach Königsbrunn. Einmal im Jahr ist Weiterbildung angesagt. Dort steht dann Heinrich Hahn, von der gleichnamigen Fahrschule, Rede und Antwort zu den gestellten Fragen oder berichtet über Neuerungen im Straßenverkehr. Neben dem obligatorischen Grillfest gibt es immer wieder mal was zu Feiern, egal ob es sich um einen kleinen Geburtstag handelt oder gar um einen 85-er.
Dabei kümmern sich Irmgard und Günter Vogt stets darum dass keine Kehle trocken bleibt und das Essen nicht ausgeht. Bei den Senioren sind sie die „Wirtsleut und um sie zu entlasten wurden die 20 zurückliegenden Jahre gemeinsam im Trachtenheim in Königsbrunn gefeiert.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Runde noch recht lange in dieser Zusammensetzung bestehen bleibt.

Kategorien: Verein