Gerade jetzt wo die heiße Zeit beginnt, ist es wichtiger den je das die Sportler ausreichend trinken.

Dies beginnt schon vor dem Sport, bitte sorgt dafür das Ihr min. 1 Liter schon vor dem Sport getrunken habt (Liebe Eltern, stellt euren Kindern genug zu trinken hin und achtet darauf das es auch getrunken wird). Während des Training und auch im Wettkampf solltet ihr nochmal min. 1,5 Liter zu Euch nehmen da ihr den Flüssigkeitsverlust so schnell wie möglich ausgleichen müsst um Eure Leistungsfähigkeit zu erhalten bzw. zu regenerieren.

 

MERKE!
Wenn Du DURST verspürts ist es schon zu spät!

 

Als ideale Sportgetränke eignen sich Mineralwasser mit wenig Kohlensäure bzw. ohne, Fruchtsaftschorle (kein Fruchtsaftkonzetrat) in einem Mischungsverhältnis von 1:1, Früchtetees leicht gezuckert mit einer Priese Salz. Alle Getränke sollten nicht „eiskalt“ sein, da der Körper sonst verkühlt wird, am idealsten für Wasser und Säft ist Zimmertemperatur und Tee sollte lauwarm sein.