Endlich wieder einmal ein Jahr, ohne dass gleich zu Beginn Kart Slalom Veranstaltungen abgesagt wurden. Die Starter und Starterinnen des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC freuen sich über einen guten Saisonstart in der Südbayerischen Runde West, ebenso wie im Schwabenpokal.

In der Klasse eins, den sieben- bis neunjährigen, starten für den MAC Felix Feller und Raphael Wetzenbacher. Für beide ist 2022 das erste Rennjahr und so kämpfen die beiden gegen Mitbewerber die schon im dritten Jahr im Kart sitzen. Ihr Plätze sind im Mittelfeld und so konnten sie bisher wertvolle Punkte für die Gesamtwertung einsammeln.

Die Kart Mannschaft des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC: Tobias Schrepfer (Trainer) – Ben Schrepfer – Felix Feller – Julia und Raphael Wetzenbacher - Destiny Djalog (v.li.) Bild: Günther Wagner

Die Kart Mannschaft des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC: Tobias Schrepfer (Trainer) – Ben Schrepfer – Felix Feller – Julia und Raphael Wetzenbacher – Destiny Djalog (v.li.) Bild: Günther Wagner

In der Altersklasse zwei gehen für den MAC Destiny Djalog und Ben Schrepfer an den Start. Beide haben ihr Können schon in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt als sie noch in der Klasse eins fuhren. Ben sicherte sich beim RT Königsbrunn den ersten Platz und bei den beiden folgenden Veranstaltungen vom MSC Obergünzburg und ASC Bobingen jeweils den zweiten Rang. Destiny hatte beim ersten Lauf noch Anlaufprobleme und endete hier auf dem 13. Platz. Bei der folgenden Veranstaltung steigerte sie sich auf Rang sieben um dann in Bobingen als Drittplatzierte auf dem Treppchen zu stehen.

Julia Wetzenbacher beendete die erste Veranstaltung mit Rang sieben, gefolgt von den Plätzen 19 und acht bei den folgenden Rennen. Auch sie hat noch Chancen um im Saisonabschluss im vorderen Drittel zu stehen.