Der AC Aicha vorm Wald war der diesjährige Ausrichter des E-Kart-Slalom Endlaufs 2023 am 29.07.

Auf dem großen Gelände trafen sich 97 Starter aus den vier südbayerischen Regionen, die sich vorab qualifizieren mussten, zum Kräfte messen um den Titel: Südbayerischer ADAC eKartslalom Meister/in 2023

Felix und Ben hatten sich Ihr Ticket für die Teilnahme erarbeitet und waren bei sommerlichen Temperaturen hochmotiviert.

Felix, in der Klasse 1 startend, zeigte einen fehlerfreien ersten Wertungslauf und lag aussichtsreich in den Top Ten. Leider fielen im zweiten Lauf 2 Pylonen um und bescherten Ihm 4 Strafsekunden. Trotzdem reichte es am Ende zu einem achtbaren 10. Platz.

In der Klasse 3 war nun Ben an der Reihe. Mit einer sehr schnellen Zeit in Lauf 1 konnte er zufrieden sein und lag in aussichtsreicher Position. Kurz vor Lauf 2 verdunkelte sich der Himmel schlagartig und es wurden Regenreifen aufgezogen. Leider begann es, kurz vor seinem Start, stark zu regnen und das Wasser stand auf dem Parcour. In den Rundenzeiten machte sich dies natürlich sofort bemerkbar und Ben erwischte auch noch 2 Pylonen. Somit addierten sich noch 4 Strafsekunden dazu und dies bedeutete am Ende Rang 13.