MAC BMXer stehen erneut auf dem Stockerl

Das Wochenende zu 25. Jahrestag der Wiedervereinigung stand für die BMX Sportler des MAC Königsbrunn ganz im Fokus das BMX Bayernliga Endlaufes in Kolbermoor. Das Highlight-Rennen war aber schon am Samstag welches als vorletzter Wertungslauf gezählt wurde, dieses Rennen wurde erstmals in der Vereinsgeschichte der Kolbermoorer als Flutlichtrennen ausgetragen. Zudem gab es erstmalig ein BMX Seitenwagenrennen als Side Event. Alle Sportler das MAC überzeugten erneut durch ihre sehr guten Leistungen und fuhren wieder wichtige Punkte für die Endwertung ein. Tobias Flemming, Raphael Petsch sowie Felix Fließ konnten erneut ihre Klassen für sich entscheiden und holten den Tagessieg (Nachtsieg).

Am Sonntag dann, stand das Finale der BMX Bayernliga an. Mit insgesamt 9 Fahrern ging der MAC Königsbrunn an den Start, leider mussten einige Sportler krankheitsbedingt den Start beim Finallauf absagen. Nichts desto trotz holten sich die Jungs am Ende des Tages den 5.Platz und in der Jahresendwertung standen Sie verdient mit Platz 3 auf dem Stockerl.

Die BMX Bayernliga Endplatzierung der MAC BMXer im Einzelnen.

Beginners

Raphael Petsch – (Boys U13) Platz 1

 

Lizenz Sportler

Felix Fließ – (Boys U9) Platz 1

Bastian Fließ – (Boys U11) Platz 4

Niklas Benning – (Boys U11) Platz 7

Cedric Stolz – (Boys U11) Platz 13

Tim Toldi – (Boys U13) Platz 4

Tobias Flemming – (Schüler U15)  Platz 1

Manuel Mirlach – (Schüler U15) Platz 2

Dominik Benning – (Schüler U15) Platz 13

Maximilian Dosch – (Jugend män. U17) Platz 17

René Kolotzek – (Junioren U19) Platz 3

 

BMX Bundesliga Finale in Strudelbachtal

Am Vergangenen Wochenende 10./11.10. wurden die letzten zwei Läufe zur BMX Bundesliga im Württembergischen Strudelbachtal  ausgetragen.

Krankheitsbedingt ging vom MAC Königsbrunn nur Manuel Mirlach an den Start. Manuel konnte wie auch schon in den vergangenen Rennen unter Beweis gestellt an seine gute Leistung anknüpfen und fuhr am Samstag über seine Vorläufe ins Halbfinale, dort hatte er leider etwas Pech beim Start und fuhr als sechst Platzierter über die Ziellinie. Im anschließenden kleinen Finale (B-Finale) belegte er Platz 4 was am Ende den 12. Gesamtplatz bedeutete. Am Sonntag hatte  Manuel mehr Glück und belegte im Finale den 4. Platz.

In der Jahresendwertung der Bundesliga belegten die BMXer des MAC folgende Platzierungen.

Felix Fließ – (Boys U9) Platz 5

Bastian Fließ – (Boys U11) Platz 10

Cedric Stolz – (Boys U11) Platz 37

Tobias Flemming – (Schüler U15) Platz 4

Manuel Mirlach – (Schüler U15) Platz 6

Janette Kolotzek – (Weiblich II 17+) Platz 11

René Kolotzek – (National Elite Männer) Platz 23

Kategorien: BMX