Samstag, 13.05.2023, 07:00Uhr morgens:

Der MAC Königsbrunn e.V. lädt zum 3. Lauf des Schwabenpokals in der noch jungen Saison 2023 auf das vereinseigene Gelände am Ilsesee ein. Nach den  anstrengenden Vorbereitungen der letzten Tage und Wochen finden sich alle Vereinsmitglieder und ehrenamtlichen Helfer am frühen morgen pünktlich am Ort des Geschehens ein.

Schnell und routiniert werden die letzten Handgriffe in der Küche, Verkauf, Technik und Parcour abgearbeitet, so dass einem pünktlichen Rennstart „Dahoam“ um 9 Uhr nichts mehr im Weg steht.

In der Klasse 1 sorgten gleich 2 unserer Fahrer für ein sensationelles Ergebnis:

Elyas bewies Nervenstärke mit 2 fehlerfreien Läufen und wurde mit seinem ersten Podium und Platz 2 seiner noch jungen Karriere belohnt. Felix hatte leider einen Pylonenfehler, trotzdem reichte es auch bei ihm für den Platz auf dem Podium und Gesamtplatz 3.

Weiter in der Klasse 2:

Fabian kostete eine gefallene Pylone leider den Platz auf dem „Stockerl“. Trotzdem kann sich Gesamtplatz 5 sehen lassen. Raphael schaffte es mit einem Pylonenfehler auch in die Top-Ten und wurde 9.

Die Klasse 3 wurde durch unsere Fahrer Destiny und Ben vertreten. Destiny lieferte zwei sehr schnelle und vorallem fehlerfreie Läufe ab und belohnte sich somit mit dem ersten Podiumsplatz dieser Saison und wurde Dritte. Ben erlebte keinen guten Lauf und schmiss zwei Pylonen um. Das Ergebnis ist hier trotzdem ein toller fünfter Platz.

Die K4 war mit den meisten Startern dieses Rennens bestückt. Julia fuhr sich mit zwei schnellen, fehlerfreien Runden auf einen starken 6. Platz. Der Abstand zum Sieger dieser Klasse betrug nur 7 Zehntel. Sebastian konnte seine guten Leistungen aus dem Training leider nicht umsetzen: 6 Strafsekunden warfen ihn auf Platz 17 zurück.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, ohne deren Unterstützung eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

Bereits am kommenden Wochenende geht der Rennzirkus mit einem weiteren Qualifikationslauf zur südbayerischen Meisterschaft in Oberstaufen weiter.