Jahresabschlussfeier 2019

Der 1. Vorstand, Günther Wagner, des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC lud zur Jahresabschlussfeier ins Trachtenheim in Königsbrunn ein. Im fast komplett besetzten Saal wurde das Mikrophon nach einer kurzen Begrüßung an den 1. Bürgermeister der Stadt Königsbrunn weitergereicht. Dieser lobte die Leistungen der Sportler, im nationalen, ebenso wie im internationalen Bereich. Auch die vielen Arbeitsstunden auf der Jugendsportanlage am Ilsesee blieben nicht unerwähnt. Anschließend folgten die Berichte der Referenten aus den Sparten. (mehr …)

Siegerehrung beim Kart Slalom Schwabenpokal

Die erfolgreichen Kart Slalom Fahrer des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC
mit ihren Trainern und Betreuern Stefan Weiß (li) und Ernst Hoff (re).

Acht Veranstaltungen, verteilt von Schrobenhausen über Königsbrunn bis nach Memmingen, waren 2019 im Rahmen des Schwabenpokals im Kart Slalom ausgeschrieben. Fünf Starts waren notwendig um in die Jahreswertung zu kommen.

 

Vom MAC Königsbrunn e.V. im ADAC schafften es fünf der derzeitig acht Slalomspezialisten in die Wertung. (mehr …)

BMX Sportler bringen Höchstleistung bei Temperaturen jenseits der 40°C

Die diesjährigen UCI BMX World Championships fanden vom 21.07. – 27.07. im belgischen Zolder statt. Wie bereits berichtet waren acht Sportler des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC mit von der Partie um sich mit insgesamt mehr als 3800 BMX Athleten aus der ganzen Welt zu messen.  Die acht Sportler machten sich bereits am Freitagabend auf den Weg Richtung Zolder um entspannt am Samstagmittag auf dem berühmten Circuit Zolder den Campingplatz zu beziehen. Zwischen Niederländern, Italienern, Engländern und Franzosen fanden die Wohnwägen und Camper Weiterlesen…