Jahresabschlussfeier 2022 beim MAC Königsbrunn

Nach zwei Jahren ohne Jahresabschlussfeier startete der MAC Königsbrunn e.V. im ADAC so richtig durch. Nach einer kurzen Begrüßung der anwesenden Clubmitgliedern, Eltern und Gästen durch den 1. Vorstand Günther Wagner übergab dieser das Mikrofon an Königsbrunns 1. Bürgermeister, Herrn Franz Feigl.

Die stolzen Gewinner der Clubwertung bei der Jahresabschlusseier 2022 des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC (Bild: Joachim Wetzenbacher)

Herr Feigl stellte in seiner kurzen Ansprache die Leistungen der Sportler des MAC Königsbrunn in den Vordergrund, ebenso auch das Engagement der Trainer, ohne die diese Ergebnisse nicht hätten erreicht werden können. Dass die derzeitige BMX Bahn für höherqualifizierte Veranstaltungen (Bayr. Meisterschaft, Deutsche Meisterschaft, Bundesligalauf) zu schmal und zu kurz ist weiß auch die Stadtführung und ist zusammen mit dem MAC auf der Suche nach einem geeigneten Sportgelände. Herr Feigl wünschte dem MAC, BMX und Kart Slalom, viel Erfolg in der Saison 2023.
Noch hatte Herr Feigl eine schöne Aufgabe vor sich. Die Ehrung für 25 Jahre Jahre ADAC Zugehörigkeit mit Urkunde und Nadel durfte er an Frau Stephanie Fließ überreichen. Auf eine doppelt solange Mitgliedschaft kann Günter Vogt zurückblicken. Neben der Urkunde und der Nadel erhielt er ein Reprint der ADAC Zeitschrift aus seinem Eintrittsjahr 1972.

(mehr …)

Raphael Ortel und Lia Müller stehen bei der Deutschen Meisterschaft auf dem Podest

Am Wochenende des 02./03.07. fand im unterfränkischen Esselbach die Deutsche Meisterschaft im BMX Racing statt. Der MAC Königsbrunn schickte elf Sportler an den Start wovon fünf bei der Deutschen Meisterschaft und die anderen beim Deutschland Cup ans Gate gingen. Am Ende dieses heißen Wochenendes konnten sich vier Sportler mit einer einstelligen Startnummer belohnen. Bastian Fließ belohnte sich gleich doppelt, er ging an beiden Tagen an den Start. Am Samstag konnte er sich in der 24 Weiterlesen…

Der BMX Monat Mai. Ein Rückblick

Nachdem es 2021 nur die Rennen der BMX Bayernliga gab, überschlagen sich die Veranstaltungen in diesem Jahr regelrecht. War der Saisonstart im April noch relativ entspannt, so geht es im Mai schon voll zur Sache und die Königsbrunner BMX Sportler mischen überall vorne mit. Beginnen wir mit Lauf 3 & 4 zur BMX Bayernliga in Peißenberg am 30.04. und 01.05. Dorthin sind am Samstag 35 BMX Sportler des MAC Königsbrunn gereist, am Sonntag waren es Weiterlesen…