Sonntag, 25.06.2023:

Der MSC Schrobenhausen lud zum 6. Lauf des Schwabenpokals, der auch der 4. Qualifikationslauf zur südbayerischen Kart-Slalom-Meisterschaft ist, ein. Bestes Wetter, heiße Temperaturen und über 130 eingeschriebene Teilnehmer versprachen ein spannendes Event.

Das Rennen wurde pünktlich gestartet und begann mit der Klasse 1, in der 30 Teilnehmer gemeldet waren. Elyas und Felix blieben leider nicht fehlerfrei und belegten die Plätze 22 und 16.

Ein ähnliches Bild bot sich in der Klasse 2:

Fabian legte mit einer guten Zeit im ersten Lauf los, erwischte aber kurz vor Schluss leider 3 Pylonen. Auch im zweiten Lauf blieben die Pylonen nicht stehen und er rutschte auf Platz 23 zurück. Raphael erging es nicht besser, leistete sich einen Torfehler und wurde auf Platz 28 geschoben.

Nun zur Klasse 3:

Destiny leistete sich in beiden Läufen jeweils einen Fehler, was Ihr 4 Strafsekunden und somit Platz 21 in dieser hart umkämpften Klasse einbrachten.

Ben fuhr im ersten Lauf fehlerfrei Bestzeit und musste diese Leistung im zweiten Lauf nochmals zeigen. Er steigerte seine Zeit um nochmals drei Zehntel, erwischte aber in der letzten Figur vor dem Ziel eine Pylone und handelte sich somit 2 Strafsekunden ein. Ergebnis dadurch: Platz 6.

Auch die K4 war mit 25 Startern gut besetzt:

Julia konnte beide Läufe fehlerfrei absolvieren, was Ihr einen Platz in den TopTen bescherte: Platz 7

Sebastian wollte es Ihr gleichtun, hatte aber im zweiten Lauf einen Fehler, der ihn aus den TopTen schob. Platz 13 am Ende für Ihn.

Am 09.07. geht´s beim MSC Marktoberdorf mit dem letzten Qualifikationslauf zur südbayerischen Meisterschaft und dem nächsten Schwabenpokal-Rennen weiter….