Bei Sonnenschein durften unsere Fahrer:innen vergangenen Sonntag ihr Können endlich unter Beweis stellen. Beim der MSG Sonthofen in Ihrem Motorsportpark wurde die Saison 2023 eingeläutet. Der Wertungslauf zählt für unsere Starter:innen unter anderem zur ADAC Südbayerischen Jugend-Kartslalom-Meisterschaft, sowie zum Schwabenpokal.

In der Klasse 1 starteten 26 Fahrer:innen.

Für unseren Neuzugang Elyas war es das erste gewertete Rennen. Mit einem tollen fehlerfreien 1. Lauf und leider 2 Pylonenfehlern im 2. Lauf, konnte er sich auf den 23. Platz fahren. Felix schaffte es, mit ärgerlichen 5 gefallenen Pylonen im 1. Lauf und dann aber einer fehlerfreien Runde im 2. Lauf, auf einen tollen Platz 12.

In der Klasse 2 gingen 36 Fahrer:innen an den Start.

Raphael konnte sich mit 2 super, fehlerfreien Läufen den Platz 20 sichern. Fabian schaffte es sogar auf Platz 18. Auch er legte zwei fehlerfreie Läufe hin. Für beide war es das erste Rennen nach dem Aufstieg in diese Klasse.

In der Klasse 3 kämpften 30 Starter:innen um den Sieg.

Destiny fuhr sich mit 2 sehr schönen fehlerfreien Läufen auf einen tollen Platz 11. Danach startete Ben mit ebenfalls 2 fehlerfreien und schnellen Läufen durch. Er schaffte es somit auf den 3. Platz. Auch hier ist es für beide das erste Rennen in der Klasse 3.

In der Klasse 4 gingen 22 Fahrer:innen an den Start.

Hier schaffte es Sebastian mit 2 guten, fehlerfreien Runden auf einen tollen Platz 10. Julia erfuhr sich  einen starken Platz 9. Auch Sie zeigte uns 2 fehlerfreie, schöne Läufe.

Alle unsere Fahrer:innen haben bei dieser Rennveranstaltung eine super Leistung erbracht und jeder Einzelne kann stolz auf sich sein.