Am 22. und 23.07. lud der MSC Emmersdorf zur südbayerischen Kart-Slalom-Meisterschaft 2023 die besten Fahrer aus den vier Regionen Ost, Süd/Ost, Süd und West ein. Diese mussten vorab in 5 Qualifikationsläufen ihr Können unter Beweis stellen, um das begehrte Ticket für die Teilnahme zu lösen.

Für den MAC Königsbrunn e.V. konnte sich unser Fahrer Ben die Teilnahme sichern. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich die 120 Fahrer auf dem Gelände ein und trugen den Wettkampf über 2 Tage in 6 Altersklassen gegeneinander aus.

Ben startete in der Klasse 3 und hatte bereits im ersten Lauf eine umgefallene Pylone zu beklagen. Auch in Lauf 2 fehlte im letzten Doppeltor die gewohnte Sicherheit und die Pylone fiel um. Dies warf Ihn am ersten Tag auf den vorletzten Platz zurück.

Am Sonntag gab es nur ein Motto: „Alles oder nichts“….

Hier konnte Ben aber die Zeiten der Spitze nicht erreichen und somit wurde es am Ende Gesamtplatz 21.

Vielen Dank an den MSC Emmersdorf für die bestens organisierte Veranstaltung.