Zum 7. Rennen der Saison und zeitgleich zum letzten Qualifikationslauf für die südbayerische Kart-Slalom-Meisterschaft starteten unsere Fahrer am vergangenen Sonntag ins Allgäu zum MSC Marktoberdorf.

Der Wetterbericht versprach vorab schon den heißesten Tag des Monats und wir wurden vor Ort nicht enttäuscht: Temperaturen von weit über 30 Grad, keine Wolken am Himmel und Windstille versprachen eine spannende Hitzeschlacht, da in diesem Qualifikationslauf die letzten Startplätze für die Teilnahme an der südbayerischen Meisterschaft vergeben und ausgefahren wurden. Einige Fahrer waren schon sicher qualifiziert, für andere hingegen ging es „um die Wurscht“…..

Nach der Begehung des Parcours konnte das Rennen in der Klasse 1 pünktlich gestartet werden. Felix hatte leider in jedem Lauf eine gefallene Pylone zu Buche stehen, was ihn aus den Top-Ten warf und auch die Teilnahme am Meisterschafts-Endlauf kostete. Platz 11 hier das Endergebnis.

Klasse 2 war direkt danach an der Reihe: 37 Starter versprachen auch hier jede Menge Spannung. Raphael wurde 28. und Fabian, der leider 2 Pylonen im ersten Lauf warf, holte sich Platz 15.

In der Klasse 3 traten 29 Starter an, um die letzten Tickets zum Endlauf zu holen:

Destiny hatte leider auch im ersten Lauf einen Pylonenfehler, was direkt zu Platz 13 führte und auch Ben blieb nicht fehlerfrei. Beide konnten diesmal die Top-Zeiten an der Spitze nicht mitgehen. Ben landete auf Platz 9 und konnte sich damit das Ticket für die Teilnahme an der Meisterschaft sichern.

Auch in der Klasse 4, mit 23 Startern etwas schwächer besetzt, wurde bis zum Schluss gekämpft. Sebastian hatte ebenfalls eine umgeworfene Pylone zu vermelden und erreichte Platz 14.

Am kommenden Samstag steht der achte Lauf im Schwabenpokal beim ASC Bobingen an, bevor es am darauffolgenden Wochenende zur südbayerischen Meisterschaft geht.