Am letzten Sonntag lud der RT Königsbrunn zum zweiten Saisonlauf, der auch ein Qualifikationslauf zur südbayerischen Kart-Slalom-Meisterschaft ist, auf den Festplatz in Kissing ein.

Bei bestem Wetter gingen die Fahrer des MAC Königsbrunn hochmotiviert an den Start. Nach der obligatorischen Parcoursbegehung griffen die Piloten der Klasse 1 ins Lenkrad. Felix trumpfte mit zwei schnellen Läufen auf und sicherte sich mit Platz 2 seinen ersten Platz auf dem „Stockerl“. Neuzugang Elyas konnte sich ebenfalls steigern und wurde mit Platz 14 belohnt.

In der Klasse 2 waren mit 35 Startern die meisten Fahrer gemeldet. Hier kam Fabian mit 2 fehlerfreien Läufen auf Platz 13. Raphael hatte zwei Torfehler und rutschte auf Platz 34 zurück.

Die Klasse 3 war mit 31 Startern ebenfalls gut besetzt.

Destiny legte 2 fehlerfreie Läufe hin und erreichte Platz 14. Ben konnte sich nach dem ersten Wertungslauf nochmals steigern und fuhr im zweiten Lauf 0,5 Sekunden schneller. Dies reichte am Ende zum Gesamtsieg in der K3.

In der Altersklasse 4 waren 26 Starter angemeldet. Julia kostete ein Pylonenfehler die Platzierung in den Top-Ten. Am Ende reichte es zu Platz 12. Sebastian blieb leider auch nicht fehlerfrei und wurde 14.

Bereits am kommenden Samstag findet der nächste Lauf zum Schwabenpokal auf unserem Vereinsgelände am Ilsesee in Königsbrunn statt.