Die BMX Saison der Sportler des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC ist voll im Gange!

Die BMX Saison der Sportler des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC ist voll im Gange!

Traditionsgemäß startete die BMX Saison 2018 am 31. März mit dem 1.Lauf zur BMX Bayernliga im oberbayerischen Kolbermoor bei Rosenheim, dort wurde ein erstes Kräftemessen durchgeführt und man konnte schnell feststellen wer über den Winter fleißig und wer ein wenig länger Pause gemacht hat. Mit dem Anschließenden Trainingslager wurden die Sportler sehr gut auf die Saison vorbereitet und konnten nach fünf harten aber spaßigen Tagen wieder in die Heimat reisen.

Für einige Königsbrunner Athleten ging es am darauffolgenden Wochenende in das ca. 700km entfernte Bispingen zum 1./2. Lauf der BMX Bundesliga wo sich die Brüderpaare Fließ und Benning der Konkurrenz stellten.

Felix Fließ der in der Klasse Boys 11/12 Jahre startet erreichte am Samstag das 1/4 Finale wo er Platz 5 belegte. Am Sonntag kämpfte er sich in das  kleine Finale wo er den 7. Platz erreichen konnte.
Sein Bruder Bastian der in der Klasse Boys 13/14 als jüngerer Jahrgang an den Start geht holte sich am Samstag den 8. Platz und am Sonntag Platz 7 im 1/4 Finale.

Die BMX Saison der Sportler des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC ist voll im Gange!

Niklas Benning der ebenfalls in der Altersklasse Boys 13/14 als jüngerer Jahrgang unterwegs ist, hatte am Samstag leider etwas Pech, er kam über die Vorläufe leider nicht hinaus. Am Sonntag hingegen erreichte er das 1/4 Finale und konnte dort den 7. Platz belegen. Sein Bruder Dominik der mit seinen knapp Sechzehn Jahren in der männlichen Jugend startet, musste sich gegen die sehr starke Konkurrenz behaupten und zeigte spannende Rennläufe am Samstag und konnte sich mit dem sechsten Platz im B-Finale belohnen. Am Sonntag war leider der Wurm drin und so musste Dominik seinen Renntag nach den Motos beenden.

Aktuell laufen die Vorbereitungen für das Heimrennen des MAC Königsbrunn am Sonntag 13.05. an der heimischen Jugendsportanlage am Ilsesee.

Wer selbst einmal Lust verspürt auf einem BMX Bike ein paar runden über die Bahn zu fahren, der ist herzlich willkommen eine unserem Probetraining teilzunehmen. Zeiten für Kinder und Jugendliche sind dienstags von 16:45 – 18:00 Uhr. Für Erwachsenen bietet der MAC Königsbrunn ein spezielles Adult-Training am Mittwoch von 17:30 – 19:00 Uhr an.